Montag, 24. August 2009

Google Street View

Heute Morgen musste ich mit Schrecken feststellen, dass der Mensch, ins besondere die "Spezies" Datenschützer, nicht besonders intelligent sind. Diese Leute meinen man kann mit Google Street View Personen und Autokennnummern erkennen. Hmmm...und wo ist das Problem?!

Das kann man ja auch wenn man "live" auf der Strasse dabei ist. Da reklamiert niemand, wenn ich mein Nachbar auf der Terrasse sehe, oder wenn der Hauswart mit seinem Auto wegfährt.

Wo ist der Unterschied?! Auf der Strasse darf ich die Leute sehen und im Internet nicht?
Gewisse Leute haben noch nicht verstanden, dass das Internet mit all seinen Services Teil unseres Alltags geworden ist und somit nicht zensuriert werden darf und kann!

Das ist so wie wenn man mir meine Augen "verpixeln" würde wenn ich durch ein Quartier laufe...ich könnte ja vielleicht jemanden ins Gesicht sehen oder ein Autokennschild lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen